Die “goldenen Förster”
Marie Hersel wird erneut Landesmeisterin Die „goldenen Förster“ haben wieder zugeschlagen! Äußerst erfolgreich verliefen die diesjährigen Landesmeisterschaften mit dem Lichtpunktgewehr auf der Schießanlage des Niedersächsischen Sportschützenverbandes in Hannover für die jüngsten Schützen des Schützenvereins von 1951 e.V. Groß Förste. Lars Degenhardt, der jüngste Lichtpunktschütze, erreicht mit 178,8 Ringen den 3. Platz in der Wettkampfklasse der Jungen des Jahrgangs 2010 und sorgte damit für ein erstes zufriedenes Nicken bei Jugendleiter und Trainer Christian Hauck. Ein ebenfalls gutes Ergebnis erzielte Raphael Hersel mit 181,0 Ringen und dem 7. Platz unter 59 Startern in der Einzelwertung der Jungen des Jahrgangs 2008. Wahre Begeisterung weckte jedoch Marie Hersel bei Trainer Christian Hauck. Nach dem Gewinn des Landesmeistertitels im Jahr 2017 schoss sie in diesem Jahr mit 199,5 Ringen eine neue persönliche Bestleistung und sicherte sich damit wieder souverän den Titel der Landesmeisterin in der Klasse der Mädchen des Jahrgangs 2008. Durch diese hervorragenden Einzelergebnisse gelang es der Mannschaft mit Lars Degenhardt sowie Marie und Raphael Hersel auch, sich den 2. Platz in der Mannschaftswertung mit 559,3 Ringen und damit den Titel des Vize-Landesmeisters in der Wettkampfklasse Jahrgänge 2008- 2010 zu sichern. Etwas weniger Glück hatte Greta Degenhardt mit dem ihr zugeteilten Lichtpunktgewehr und belegte bei dem Mädchen des Jahrgangs 2007 mit 166,1 Ringen den 38. Platz. In seinem letzten Lichtpunktgewehr-Wettkampf erzielte Robin Pascal Hauck noch einmal ein für ihn gutes Ergebnis und erreichte mit 172,2 Ringen den 34. Platz. Der Jugendleiter und Trainer Christian Hauck lobte die außerordentlichen Leistungen seiner Schützlinge, die nach den überaus erfolgreichen Kreismeisterschaften im Frühjahr ihre tollen Ergebnisse bei den Landesmeisterschaften noch überboten und damit zurecht die „goldenen Förster“ sind.