genaue Zeit
Heutiges Datum
Artikel zur KM Lichtpunktgewehr
„Die goldenen Förster” 5 Starts, 6 Kreismeistertitel - mehr ging nicht bei der diesjährigen Kreismeisterschaft mit dem Lichtpunktgewehr, die dank der guten Ausstattung schon seit mehreren Jahren in der Schießsportanlage des Schützenvereins von 1951 e.V. Groß Förste an der Ladebleek ausgetragen wird. Für den Schützenverein Groß Förste starteten insgesamt 5 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2006-2010. Den Titel des Kreismeisters der Jungen des Jahrgangs 2006 sicherte sich Robin-Pascal Hauck mit 141,5 Ringen. Bei den Mädchen des Jahrgangs 2007 gewann Greta Degenhardt mit 174,5 Ringen den Kreismeistertitel. Marie Carolin Hersel schoss mit 187,8 Ringen das beste Ergebnis der Groß Förster Schützinnen und Schützen und wurde damit Kreismeisterin der Mädchen des Jahrgangs 2008. Ihr Zwillingsbruder Raphael Elias Hersel erwischte auch einen sehr guten Tag und schoss mit 181,7 Ringen ebenfalls ein Ergebnis, das souverän zum Erlangen des Kreismeistertitels der Jungen des Jahrgangs 2008 reichte. Lars Degenhardt, der jüngste der Groß Förster Schützen, schoss zum ersten Mal bei einer Kreismeisterschaft mit und stellte mit seinem Ergebnis von 151,1 Ringen den Jugendleiter Christian Hauck vollends zufrieden. Dass Lars Degenhardt Kreismeister der Jungen des Jahrgangs 2010 wurde, rundete das hervorragende Ergebnis der Groß Förster Lichtpunktschützen ab. Dass dann auch noch die Mannschaft (Jahrgänge 2008-2010) mit Marie und Raphael Hersel sowie Lars Degenhardt den Titel des Mannschaftskreismeisters errang, ließ einen verregneten Vormittag im Schützenhaus an der Ladebleek zu einem tollen schießsportlichen Ereignis werden oder wie Marie Hersel es ausdrückte: „Wir sind die goldenen Förster!”