Königsfeier 2017
Um 14:30 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Klaus Aue die diesjährige Königsfeier. Zu beginn gab es Kaffee und Kuchen wobei der Kuchen von den Mitgliedern aus unserem Verein gestiftet wurde ( vielen Dank dafür ). Nachdem das Kaffeetrinken beendet war wurden die Könige geehrt. Schülerkönig wurde Arne Degenhardt mit 99,9 Ringen vor Marie Hersel mit 98,3 Ringen und David Hersel mit 98,2 Ringen Damenkönigin wurde Christiana Möhle mit einem 6,08 Teiler vor Ursula Stibbe mit 10,77 Teiler und Sabine Dammeyer mit 13,45 Teiler Den Titel des Schützenkönigs konnte sich in diesem Jahr Gerold Flühr mit 3,16 Teiler vor Alexander Stibbe mit 6,40 Teiler und Siegfried Scholz mit 16,76 Teiler sichern. Die Pistolenkette gewann Frank Statzberger mit 30,80 Teiler vor Uwe Bußmann mit 34,53 Teiler und Franz Lieke mit 88,76 Teiler Die Grimselkette sicherte sich Ilona Werner mit 106,7 Ringen vor Hubert Werner mit 106,2 Ringen und Franz Lieke mit 104,9 Ringen Bürgerkönig in diesem Jahr wurde Siegfried Scholz mit einem 4,47 Teiler vor Dieter Rössig mit 10,81 Teiler und Franz Lieke mit 16,27 Teiler Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten Als die Könige geehrt waren wurden die Scheiben zu Ihnen nach Hause gebracht Wobei uns das Freie Fanfarenkorps Alt Laatzen musikalisch unterstützt hat, und die Freiwillige Feuerwehr Groß Förste für die Sicherung des Umzuges da waren. Vielen Dank nochmal an Euch. Im Schützenhaus wieder angekommen gab es noch warmes Essen das uns von der Gaststätte Ernst aus Groß Förste geliefert wurde.
v.l. Gerold Flühr, Siegfried Scholz, Arne Degenhardt, Frank Statzberger, Ilona Werner es fehlt Christiana Möhle
Hier noch ein paar Bilder die beim Bürgerkönig gemacht worden