Klaus Aue tritt zurück und erhält Ernennung zum Ehrenmitglied Führungswechsel beim Schützenverein von 1951 e.V. Groß Förste! Nach 37 Jahren Amtszeit trat Klaus Aue bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung aus gesundheitlichen Gründen zurück. Sein Nachfolger ist Hubert Werner, den die Versammlung einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Schützenvereins Groß Förste wählte. Klaus Aue führte den Schützenverein seit 1980 mit zweijähriger Unterbrechung. In seine Amtszeit fielen die Gründung der Damenabteilung im Jahr 1981 sowie der Bau der Schießsportanlage an der Ladebleek, die 1991 in Betrieb genommen wurde. Auch die nach einem Brand eines Anbaus an den KK-Stand nötig gewordenen Renovierungsarbeiten im Jahr 2002 wurden von Klaus Aue mit ruhiger Hand organisiert, sodass der Schießbetrieb rasch wiederaufgenommen werden konnte. Zu einer der modernsten Schießsportanlagen wurde das Schützenhaus des SV Groß Förste mit dem Einbau einer elektronischen Trefferanzeige auf dem Luftgewehrstand im Jahr 2011. Mit der Installation einer neuen Heizungsanlage sowie neuer Lampen im Eingangs- und Aufenthaltsbereich konnte Klaus Aue nun beruhigt den Vorsitz an Hubert Werner abgeben. Auf Antrag des Gesamtvorstands und mit Zustimmung der Versammlung wurde Klaus Aue als Dank für die jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit die Ehrenmitgliedschaft des Schützenvereins von 1951 e.V. Groß Förste verliehen. Außerdem erhielt Klaus Aue zum Abschied einen Spezialitäten-Präsentkorb sowie ein T-Shirt mit dem Bild des Schützenhauses, das in den vielen Jahren im Amt des Vorsitzenden zu seinem zweiten Zuhause geworden ist. Mit stehendem und langanhaltendem Applaus verabschiedeten sich die Mitglieder von ihrem bisherigen Vorsitzenden Klaus Aue und begrüßten Hubert Werner als neuen Vorsitzenden des Schützenvereins Groß Förste. Die Wahlen des erweiterten Vorstandes brachten eine weitere personelle Veränderung. Aus beruflichen und privaten Gründen trat die 2. Schriftführerin Katherina Meißner ebenfalls von ihrem Amt zurück. Zu ihrer Nachfolgerin wählte die Versammlung Sabine Dammeyer.